Elementare Gesundheitspflege
„Die Sonne in den Händen“
Die elementare Gesundheitspflege eignet sich zur Gesunderhaltung und Gesundheitswiederherstellung für alle Menschen. Durch die Anregung der Selbstregulation werden die Lebenskräfte gestärkt.
Wie geschieht das? Die Streichbewegungen mit der muschelförmigen Hand wirken auf die Leitbahnen der Lebensenergie (Meridiane) im Körper ein. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Hilfesuchenden angeregt. Dabei entsteht im Zentrum der muschelförmigen Hand Licht, Wärme und Farbe.
Was bewirken die Streichungen? Durch die Streichungen wird leibeigene Wärme erzeugt. Das wirkt – je nach individuellem Bedarf – entspannend oder belebend auf den Behandelten. Gleichzeitig entstehen langfristige Wirkungen wie eine Verbesserung des Wohlbefindens, Durchblutungsförderung, Beruhigung und Stärkung bei Erschöpfungszuständen. Sogar Stresssymptome wie Tinnitus lassen sich beispielsweise damit behandeln.
Für wen eignet sich die EGP? Grundsätzlich für alle Menschen. Deshalb eignet sie sich auch in der Selbst-, Fremd- und Familienpflege. Besonders, wer im Alltag gefordert ist, wünscht sich mehr Harmonie und Wohlbefinden. Hier unterstützen elementare Anwendungen die natürliche Begabung des Menschen zur Selbstregulation auf hervorragender Weise. Interessanterweise wirkt die EGP bei Kindern besonders gut. Es zeigt sich, dass ihr Sozialverhalten, der Umgang untereinander, das Wohlbefinden und sogar die Noten verbessert werden.
Information und Anmeldung:
Waltraud Hegwein
Enheim 16
97340 Martinsheim
Tel. 09332 9985
E-Mail: mornah@gmx.de
Internet: www.praxis-hegwein-waltraud.de